12. offener Blumau Cup 2017|18

Mit 34 TeilnehmerInnen blieb die Beteiligung an dem diesjährigen Blumau Cup leider unter den Erwartungen unseres OSM Erwin Herzog. Da stellt sich die Frage: Liebe SchützInnen, wie können wir den Bewerb für euch interessanter gestalten? Vermutlich eine Frage, die zurzeit auf vielen Ebenen des Schießsports diskutiert wird und sich in laufenden Änderung des Reglements widerspiegelt….

Doch nicht das Wesen einer Massenveranstaltung soll das Kernelement des Blumau Cup sein, sondern die Freude am Wettkampf und die Qualität der erbrachten Leistung. In diesem Sinne herzliche Gratulation an die diesjährigen GewinnerInnen: Herzog Jeremy konnte sich in der Klasse Jugend 1 zwar erneut behaupten, kam aber an seine Leistung vom Letzen Jahr nicht heran. Hingegen zeigt sich bei Trinkl Mike eine deutliche Leistungssteigerung. Bei den Jungschützen gewinnt Gosch Mario konkurrenzlos. Die Vorjahressiegerin Strasser Christa konnte ihr Gesamtergebnis vom letzten Jahr um einen Ring steigern und gewann die Frauenklasse souverän. Allerdings ist auch ein enormer Leistungssprung bei Fuhry Claudia (PSV Schwechat), der Zweitplatzierten zu verbuchen. In der Männerklasse geht der 1. Platz wiederholt an den PSV Schwechater Fuhry Hans, der seine Leistung vom letzten Jahr toppte und kein Wertungsergebnis unter 370 ablieferte. Hierath Oskar (HSV Götzendorf) konnte seinen Sieg im Finale vom letzten Jahr nicht wiederholen, allerdings holte er sich den 1. Platz in der Klasse Senioren 1. Organisator Herzog Erwin bestätigte seinen beständigen Kampfgeist und setzt sich erneut in der Klasse Senioren 2 durch. Bei den Senioren 3 lässt Kawan Oskar (SG Baden) aufhorchen: Auch er steigert sein Leistungsniveau und gewinnt die aufgelegt-Klasse mit keinem Ergebnis unter 385. Der Mannschaftpokal bleibt in Blumau. Für ein extrem spannendes Finale (geschossen nach neuem Modus) sorgten letztlich Fuhry Hans (PSV Schwechat) und Lampl Thomas, welches der Schwechater mit coolen 10.3 und 10.0 in den letzten beiden Schüssen für sich entschied.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/12-offener-blumau-cup/