Bezirkscup & -meisterschaft LP 2019|20

LP1

In der Saison 2019|20 wurde kein Bezirkscup LP1 ausgeschrieben.
Die LP1 Bezirksmeisterschaften wurden am 28.2.2020 in Blumau ausgetragen.
Den Bezirksmeistertitel sicherten sich die Blumauer SportschützenInnen Herzog Jeremy (Jugend 2), Zimper Lisa (Frauen) und Lampl (Thomas), der mit 374 Ringen die Tagesbestleistung erzielte. In der Mannschaftswertung ging Gold an das Team des SSV Blumau 1 (Lampl, Nowotny S., Zimper). Sabine Nowotny wurde Vizebezirksmeisterin (Frauen). Anton Strassgürtel (HSV Götzendorf) gelang der beste 10er, weshalb er Bezirksschützenkönig 2020 ist. Stefan Lerchner (Klausen-Leopoldsdorf) erzielte in der Junioren-Wertung 359 Ringe und zieht somit mit dem Rekordergebnis von Philipp Writzmann (damals SG Baden, 2012) gleich. Fuhry Hans (KSV Schwechat) konnte seinen Rekord vom letzten Jahr nicht übertreffen und erzielte erneut 372 Ringe in der Wertungsklasse Senioren 2. Kawan Oskar (SG Baden) steigerte erneut seine Leistung und stellte seinen Rekord vom letzten Jahr ein. Der neue Rekord in der S3-Klasse stehend-aufgelegt liegt nun bei 391 Ringen.

LP5

Der LP5-Bezirkscup wurde parallel zum Blumau Cup ausgetragen. Oberschützenmeister Erwin Herzog kann auf seine Mannschaft stolz sein: Im Standardbewerb regnete es drei Medaillen für die Blumauerinnen Lisa Zimper (Gold), Sabine Nowotny (Silber) und Christa Strasser (Bronze). Vervollständigt wurde der Blumauer Medaillenregen mit einer Goldmedaille in der Senioren 1-Klasse durch Erwin Herzog selbst. Im Schnellfeuerbewerb, an dem sich zwei Blumauer beteiligten, konnte Erwin Herzog (Senioren 1) ebenfalls Gold nach Blumau holen. Silber ging an Christa Strasser (Senioren 2).

Die LP5-Bezirksmeisterschaften 2020 wurden parallel zu den Bezirksmeisterschaften LP1 ausgetragen.
In der Disziplin LP5 Standard holte Christa Strasser den Titel Vizebezirksmeisterin hinter Jammerbund Sonja (USV Kirchberg) und vor der drittplatzierten Vereinskollegin Sabine Nowotny. Thomas Lampl (Männer) wurde ebenso Vizebezirksmeister wie Klika Peter (Senioren 1).  Erwin Herzog wurde Bezirksmeister Senioren 2.
In der Disziplin LP5 Schnellfeuer sicherten sich Thomas Lampl (Senioren 1) und Erwin Herzog (Senioren 2) die Bezirksmeistertitel. Strasser Christa wurde in der Frauenklasse Vizebezirksmeisterin.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ssvblumau.at/wordpress/bezirkscup-meisterschaft-lp-201920/