Bezirksmeisterschaft LP 2016

LP1

Von den 37 angetretenen Luftpistolenschützen stellte der SSV Blumau 23 Starter, davon vier Jugendliche.
In der Klasse Jugend 1 wurde Jeremy Herzog Bezirksmeister, die Geschwister Mario und Corina Gosch holten sich Gold und Silber in der Klasse Jugend 2. In der Frauenklasse matchten sich die Blumauer Luftpistolenschützinnen Christa Strasser, Lisa Zimper und Elfriede De la Vega. In der Männerklasse dominierte mit der Tagesbestleistung der Blumauer Thomas Lampl mit 376 Ringen vor den beiden Vereinskollegen Norbert Hofbauer und Ronald Stundner.
Kurt Wolf wurde mit zweitbester Tagesleistung (373 Ringe) Bezirksmeister in der Klasse Senioren 1.
Vize-Bezirksmeister in der Klasse Senioren 3 wurde Erich Benisch.
Von fünf genannten Mannschaften belegten die ersten drei Plätze die Blumauer: SSV Blumau 1 (Lampl, Stundner, Zimper) vor SSV Blumau 3 (Wolf, Strasser, Herzog) und SSV Blumau 2 (Hofbauer, Hauser, Garscha).
Gleichzeitig wurde der Bezirksschützenkönig, seine beiden Marschälle und zwei Pagen mit dem besten Teiler (der genaueste Zehner) ermittelt:Christa Strasser wurde Bezirksschützenkönig, ihr zur Seite standen die beiden Pagen Mario und Corina Gosch – also ebenfalls Blumauer „Festspiele“.

LP5

Von den 17 angetretenen Starten kämpften zehn Blumauer, davon ein Jugendlicher, um die begehrten Bezirksmeistertitel LP5 Standard. Auch in dieser Disziplin war die Dominanz der Blumauer Schützen nicht zu übersehen: bei der Jugend belegte Mario Gosch Platz 1, bei den Frauen gingen die ersten drei Plätze ebenfalls mit Christa Strasser, Lisa Zimper und Elfriede De la Vega nach Blumau, Bronze erreichte Kurt Wolf bei den Senioren 1 und in der Klasse Senioren 2 wurde Christian Hajdusic bei seinem ersten Antreten Bezirksmeister. Die Mannschaft SSV Blumau 2 (Herzog, Gosch, Wolf) siegte vor der Mannschaft SSV Blumau 1 (Stundner, Farcher, Zimper).

Im Bewerb LP5 Schnellfeuer, bei dem acht Blumauer von insgesamt 17 Teilnehmern an den Start gingen, stellten die Blumauer in allen drei Klassen die Bezirksmeister: Bei den Frauen blieb Christa Strasser vor Elfriede De la Vega siegreich, bei den Männern dominierte Albert Trausmuth vor dem Jugendschützen Mario Gosch und in der Klasse Senioren 1 wurde Erwin Herzog in seiner Paradedisziplin Bezirksmeister.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/bezirksmeisterschaft-lp-2016/