Bezirksmeisterschaft LP1 2017

Am 14. Jänner 2017 wurde beim SSV Blumau die Bezirksmeisterschaft LP1 ausgetragen.

Die Medaillenausbeute konnte sich sehen lassen: von den acht möglichen Goldmedaillen gingen sechs an die Schützen des SSV Blumau sowie weitere drei Silbermedaillen und eine Bronzene. Außerdem gab es Mannschaftsgold für den SSV Blumau 1 (Lampl, Stundner, Herzog E.) sowie Mannschaftssilber für SSV Blumau 2 (Gosch M., Wolf, Strasser) vor der drittplatzierten Mannschaft des SV Klausen-Leopoldsdorf. 5 Mannschaften waren genannt.

Gold in der Einzelwertung eroberte in der Klasse Jugend 1 Jeremy Herzog vor Mike Trinkl, beide SSV Blumau. In der Klasse Jugend 2 siegte Marco Maier vor Alexander Steiner, ebenfalls Blumau. Bei den Jungschützen sicherte sich Mario Gosch Gold, Corina Gosch Bronze. Gold gab es weiters in der Frauenklasse für Christa Strasser und Thomas Lampl in der Männerklasse. Ronald Stundner gewann in der Klasse Senioren 1 Silber, in der Klasse Senioren 2 blieb Erwin Herzog mit neun Ringen Vorsprung siegreich. Bei dieser Bezirksmeisterschaft wurde traditionell der Luftpistolen-Bezirksschützenkönig, der Marschall und die beiden Pagen ermittelt. Den mit Abstand besten Zehner konnte Georg John vom ATV Gloggnitz als Schützenkönig erzielen, gefolgt von Roman Herzog vom SSV Blumau. Einer der beiden Pagen (Jugendliche) stellte der SV Klausen-Leopoldsdorf mit Kai Dalitz, gefolgt von Florian Kaufmann vom SSV Blumau.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/bezirksmeisterschaft-lp1-2017/