Bezirksmeisterschaft LP5 2017

Am Freitag, den 13. Jänner 2017 wurden in Blumau die Bezirksmeisterschaften LP5 ausgetragen.

Schnellfeuer: Der Blumauer Schütze Gosch Mario gewann bei den Jungschützen und Strasser Christa errang Silber in der Frauenklasse. Bei den Männern erzielte OSM Herzog Erwin Gold und Lampl Tom Silber. Bei den Senioren 1 holte Wolf Kurt Gold. Die Mannschaftswertung ging vor USV Kirchberg und SSV Blumau 2 an jene des SSV Blumau 1. Somit gingen insgesamt 3 x Gold und 2 x Silber in der Einzelwertung sowie 1 x Gold und 1 x Bronze in der Mannschaftswertung nach Blumau. Nahezu die Hälfte der 14 Teilnehmer stellte der SSV Blumau.

Standard: Ein ähnliches Bild brachten die Ergebnisse bei der Standardpistole. Von den 16 Teilnehmern stellte der SSV Blumau sechs Schützen, wobei krankheitsbedingt einige Blumauer nicht antreten konnten. Die Ergebnisse fielen zur Freude des Oberschützenmeisters Herzog zufriedenstellend aus. Gosch Mario gewann bei den Jungschützen Gold und Strasser Christa bei den Frauen. Erwin Herzog selbst konnte sich über eine Silbermedaille bei den Männern freuen und reihte sich vor seinen Vereinskollegen Lampl Tom, der mit Bronze ausgezeichnet wurde. Eine weitere Silbermedaille brachte Wolf Kurt in der Klasse Senioren 1 nach Blumau, Bronze ging an Stundner Ronald. Die Mannschaftswertung dominierten ebenfalls mit 48 Ringen Vorsprung die Schützen des SSV Blumau: Herzog, Lampl und Wolf vor HSV Götzendorf und USV Kirchberg. Insgesamt eroberten somit die Schützen des SSV Blumau 2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze in der Einzelwertung und 1 x Gold in der Mannschaftswertung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/bezirksmeisterschaft-lp5-2017/