Bezirksmeisterschaften LP 2019

Die Bezirksmeisterschaften 2019 mit der ein- und fünfschüssigen Luftpistole wurden am Bezirkshauptschießstand des SSV Blumau ausgetragen und waren gut besucht. Heuer wurden erstmals alle Bewerbe an einem Tag, nämlich am Samstag, den 19.1.2019, durchgeführt.

Bei der einschüssigen Luftpistole konnten die Blumauer von acht ausgeschriebenen Klassen in vier Klassen die Bezirksmeister stellen: bei der Jugend 2 siegte Herzog Jeremy, bei den Frauen Zimper Lisa, in der Männerklasse gab es Gold für Lampl Thomas und in der Klasse Senioren 1 der Newcomer Klika Peter. Die Mannschaftswertung gewann mit einem Respektabstand von 25 Ringen der SSV Blumau 1 (Lampl, Zimper, Krainz). Hinter der Mannschaft vom HSV Götzendorf belegte die Mannschaft SSV Blumau 2 (Klika, Stundner, Hauser) Rang 3. Die Tagesbestleistung von 372 Ringen erzielten sowohl Zimper, Lampl als auch Fuhry Hans (PSV Schwechat, Senioren 2). Fuhry stellte damit den Rekord von 2004 (369 Ringe von Sezima Karl, HSV Baden) ein. Auch bei den Senioren 3 wurde ein neuer Rekord aufgestellt und zwar von Kawan Oskar (SG Baden) mit 388 Ringen (stehend-aufgelegt).

Bei der fünfschüssigen Luftpistole gingen 3 Goldmedaillen im Standardbewerb an Schützen des SSV Blumau:  Krainz Peter (Männer), Stundner Ronald (Senioren 1) und Mannschaftswertung (Herzog, Krainz, Stundner). Beim Schnellfeuerbewerb ging der Bezirksmeistertitel an Herzog Erwin (Senioren 1). Sonja Jammerbund (USV Kirchberg) stellte bei den Frauen einen neuen Rekord mit 547 auf.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/bm-lp-2019/