Landesmeisterschaften Feuerpistole 2016

Bei der Landesmeisterschaft mit der 25m-Pistole (Sportpistole) 2016 in Gänserndorf beteiligten sich vier Schützen vom SSV Blumau. Mario Gosch startete in der nächst höheren Juniorenklasse und konnte souverän den Landesmeistertitel nach Blumau holen. Oberschützenmeister Erwin Herzog startete in der Klasse Senioren 2 – Bronze für den SSV Blumau. Ihm fehlten lediglich 3 Ringe zu Gold. Für die Blumauer Mannschaft mit Erwin Herzog, Christa Strasser und Kurt Wolf ging die nächste Bronzemedaille nach Blumau. Als weitere Draufgabe erreichte Kurt Wolf in der Klasse Senioren 1 bei einem Starterfeld von 26 Teilnehmern den guten 6. Rang, Christa Strasser als Seniorin belegte in der Frauenklasse Rang 7.

Bei der Landesmeisterschaft im Schnellfeuerbewerb 2016 mit der Sportpistole in Stockerau erreichte Erwin Herzog in seiner Paradedisziplin in der Klasse Senioren 1 einen überlegenen Sieg und brachte den Landesmeistertitel zum SSV Blumau. Silber gab es für ihn im Standardbewerb. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/landesmeisterschaften-feuerpistole-2016/