Nikoloschießen 2013

Am 6. Dezember 2013 veranstaltete der SSV Blumau ein Nikoloschießen. Beim „Diana-Cup“ wurde je ein Schuss mit einer Diana-Knicklaufpistole und einem Diana-Knicklaufgewehr auf eine 12-Ringscheibe abgegeben. Die beiden anderen Bewerbe wurden hingegen mit modernsten Sportgeräten ausgetragen, mit dem Biathlon-Luftgewehr bzw. der Silhouette-Luftpistole. Im Ausscheidungsmodus standen jeweils zwei Schützen nebeneinander und sollten in maximal 30 Sekunden 5 Klappscheiben treffen. Der bessere Schütze stieg in die nächste Runde auf, bei Treffergleichheit war der Zeitfaktor entscheidend. Nach der Preisverteilung kam die Geselligkeit nicht zu kurz und es wurde der Wunsch nach mehreren Bewerben dieser Art deponiert. Das wiederum entspricht genau den Intentionen des Blumauer Oberschützenmeisters, der die Idee zu diesen innovativen Bewerben hatte und diese durch die Anschaffung der erforderlichen Sportgeräte auch umsetzen konnte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/nikoloschiessen-2013/