österr. Staats- und Meisterschaften LP 2017

Im Vorfeld hatten sich 7 Blumauer SportschützInnen für die Österreichischen Staatsmeisterschaften/Österreichischen Meisterschaften für Luftdruckwaffen (29.03.2017 bis 02.04.2017 in Wolfsberg) qualifiziert – eine Vielzahl, die ihresgleichen in ganz Niederösterreich sucht.

In der Klasse Jugend 1 Luftpistole stehend aufgelegt konnten sich gleich zwei Blumauer Schützen in den Medaillenrängen behaupten: Jeremy Herzog, in der Einzelwertung auf Platz fünf und Mike Trinkl auf Platz sieben, schafften gemeinsam mit Sebastian Wagner den Österreichischen Mannschaftsmeister – und das mit 22 Ringen Vorsprung auf das Team aus der Steiermark. In der Jungschützenklasse (40 Schuss stehend frei) landete Corina Gosch in der Einzelwertung auf Platz 9, ihr Bruder Mario auf Rang 11 und gemeinsam mit Jakob Sampl wurden sie österreichische Mannschafts-Vizemeister. Eine weitere Medaille brachte Mario Gosch mit der fünfschüssigen Luftpistole in der Juniorenklasse nach Blumau: Bronze.

Oerschützenmeister Erwin Herzog landete mit der fünfschüssigen Luftpistole in der Seniorenklasse 2 auf Rang 9, konnte jedoch mit den Mannschaftskollegen Friedrich Macho und Walter Ernst mit 24 Ringen Vorsprung Mannschaftsgold nach Niederösterreich holen. In der Klasse Seniorinnen 2 konnte Christa Strasser mit der einschüssigen Luftpistole zusammen mit Ulli Springer und Annemarie Pickl Mannschaftsgold erringen – und dies mit 33 Ringen Vorsprung vor dem Tiroler Team. Mit der fünfschüssigen Luftpistole wurde es überraschend Einzelsilber. Nur ein einziger Luftpistolenschütze blieb ohne Medaille: Thomas Lampl belegte in der Männerklasse Platz 13, wobei lediglich 3 Ringe für die Qualifikation für das Finale fehlten. Er wurde allerdings in dieser Klasse bester Niederösterreicher! Oberschützenmeister Erwin Herzog ist sehr stolz auf die Gesamtausbeute an Medaillen, die nach Blumau gingen: 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/oesterr-staats-und-meisterschaften-lp-2017/