Österreichische Meisterschaften S3 2016

Mit insgesamt 160 Starts, davon 42 aus Niederösterreich, gingen bei den diesjähigen Österreichischen Meisterschaften der Senioren (Alter 70+) vier Medaillen an den SSV Blumau.
In vier Kategorien – Luftgewehr, Ludftpistole, Kleinkalibergewehr und Sportpistole – waren die Stockerlplätze heiß umkämpft, wobei die niederösterreichischen Schützen den Medaillenspiegel mit insgesamt  5 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze anführten. Von diesen Medaillen gingen 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze zum SSV Blumau.
Christa Strasser siegte mit der Luftpistole sowohl in der Frauen-Einzelwertung als auch mit der NÖ-Mannschaft. Mit der Sportpistole gab es einmal Mannschaftssilber und Bronze in der Einzelwertung.
Edith Miksche platzierte sich mit dem Luftgewehr als siebente im guten Mittelfeld und belegte mit dem Kleinkalibergewehr, welches sie aus Trainingsgründen für Ybbs schießt, den ausgezeichneten fünften Rang.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/oesterreichische-meisterschaften-s3-2016/