ÖSTM u ÖM FP 2012

Vom 24. bis 26. August 2012 wurden in Kapfenberg die Feuerpistolen-Bundesmeisterschaften ausgetragen, für die sich zwei Schützen des SSV Blumau qualifiziert haben. Erwin Herzog holte drei Medaillen, Christa Strasser schaffte einen österreichischen Mannschaftsmeistertitel.  Im Schnellfeuerbewerb erreichte Herzog mit den Teamkollegen Eilenberger und Jedlicka in der Klasse Senioren 1 den 2. Platz und damit Mannschaftssilber für Niederösterreich. In der Einzelwertung erzielte er mit 533 Ringen den 3. Podestplatz und damit die Bronzemedaille. Im Bewerb Pistole 25 m (Sportpistole) war er mit 559 Ringen (7. Rang) bester Schütze aus Niederösterreich und erlangte mit den Mannschaftskollegen Glaser und Weiss abermals den 2. Platz und damit Mannschaftssilber. Im Bewerb Standardpistole erreichte Herzog unter 26 Teilnehmern den 10. Rang.  Strasser erzielte im Bewerb Sportpistole in der Seniorinnenklasse den 5. Platz, konnte aber  mit der Freien Pistole (Distanz 50 m) in der Klasse Senioren 2 mit den Teamkollegen Ernst und Schwarz den österreichischen Meistertitel erwerben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/oestm-fp-2012/