Österreichische Staats- & Meisterschaften FP 2023

Die Ausbeute bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2023 mit der Feuerpistole in Schwoich konnte sich für die SSV-Blumauer Schützen sehen lassen: 2 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze.

Cornina Gosch, Nationalkaderschützin, konnte sowohl im Standardbewerb als auch im Sportpistolenbewerb mit Mannschaftssilber aufwarten, wobei Karin Goißer, ebenfalls vom SSV Blumau, in beiden Mannschaften vertreten war.

Im Mixed Standardbewerb erreichte Corina Gosch mit dem Partner Daniel Kral Bronze, Karin Goißer errang mit Stefan Lerchner das Halbfinale.

Sabine Nowotny, die sowohl für Blumau als auch für Gänserndorf schießt, erreichte im Standardbewerb bei den Seniorinnen 1 Gold, bei der Sportpistole Seniorinnen Silber.

Wolfgang Nowotny, der so wie seine Gattin für beide Vereine schießt, konnte mit der NÖ-Mannschaft in der Klasse Senioren 1 den zweiten Platz belegen.

Herzog Erwin, der in drei Disziplinen antrat, erreichte in seiner Paradedisziplin bei dem hochkarätigen Starterfeld der Senioren 2 Rang fünf, mit der Mannschaft im Standardbewerb Gold und im Sportpistolenbewerb mit der Senioren 2-Mannschaft Bronze.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/oesterreichische-staats-meisterschaften-fp-2023/