Österreichische Staats- und Meisterschaften LP 2024

Wir alle erinnern uns an die grandiose Premiere von Karin Goißer 2021 bei ihrer ersten Teilnahme an Österreichischen Staatsmeisterschaften LP. Nicht nur Disziplin und Ehrgeiz, sondern auch mentale Stärke verhalfen ihr zu 551 Ringen im Grunddurchgang. Sie ging damit als 2. ins Finale und belegte letztendlich den 3. Platz. Eine der größten Herausforderungen im Schießsport liegt im Umgang mit Erwartungen, Ängsten und dem Erfolgsdruck. 

Mit einem 2. Platz mit der LP5 in der Frauenklasse startete Karin am Freitag (23.3.2024) äußert erfolgreich in die diesjährige ÖStM in Kufstein. Gemeinsam mit Hörmann Heike und Gosch Corina holte sie Mannschaftssilber.  

Als Landesmeisterin LP wurde Karin im Mixed-Team-Bewerb mit Kral Daniel (SV Hohenau) am Freitag Nachmittag aufgestellt. Mit dem 5. Platz war der Bewerb für die beiden Niederösterreicher allerdings nach dem Grunddurchgang beendet.

Mit 552 Ringen im diesjährigen Grunddurchgang LP1 (Platz 3) konnte sie dann am Samstag ihre Stärke erneut aufzeigen. Jedoch im Finale gelang es ihr leider nicht mehr diese abzurufen. Letztendlich belegt sie Rang 7 mit der LP1. Nominiert für die NÖ-Mannschaft belegte sie gemeinsam mit Jammerbund Sonja (Kirchberg/W.) und Gosch Coina den 2. Rang in der Mannschaftswertung. 

Gosch Corina belegte mit der LP1 den 18. Platz (524 Ringe) und mit der LP5 den 12. Platz (317 Ringe) in der Frauenwertung. Sie holte sowohl mit der  Frauenmannschaft LP1 als auch LP5 Silber. Gemeinsam mit Havlicek Thomas (SV Hohenau) wurde sie für den Teambewerb nominiert. Auch für diese NÖ-Paarung war der Bewerb nach dem Grunddurchgang vorbei (12. Platz). 

Die erfolgreichste Blumauer Sportschützin bei den diesjährigen Österreichischen Staats- und Meisterschaften in Kufstein ist Sabine Nowotny. Bei den Seniorinnen 1 holte sie mit der LP1 den Vizestaatsmeisterinnen-Titel in der Einzelwertung und Mannschaftsgold in der Teamwertung (gemeinsam mit Steiner Gertrude und Schönhofer-Havlicek Doris). Mit einem Resultat von 326 Ringen mit der LP5 sicherte sie sich gleich zwei Podestplätze: 3. Platz in der Einzelwertung und Mannschaftsgold (mit Springer Ulrike und Schönhofer-Havlicek Doris). 

Nowotny Wolfgang startete in der Klasse Senioren 1 mit der LP1 und belegte den 27. Platz. Mit der LP5 erreichte er den 13. Rang. Gemeinsam mit Vuleta Christian und Bauch Christian war er für die Mannschaft nominiert und holten Silber.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ssvblumau.at/wordpress/oesterreichische-staats-und-meisterschaften-lp-2024/